Zu das Expertenteam auf dem Test-, Draht- und Kabelfeld sein.

Führen Sie Ihre Investition und Geld schneller verdienen.

 

 

Startseite
Produkte
Über uns
Fabrik Tour
Qualitätskontrolle
Kontakt
Referenzen
NACHRICHTEN
Startseite ProdukteEntflammbarkeits-Testgerät

ASTM E119 des Entflammbarkeits-Testgerät-großen Umfangs ISO 834 Vertikale

Bescheinigung
Gute Qualität Entflammbarkeits-Testgerät en ventes
Gute Qualität Entflammbarkeits-Testgerät en ventes
HOOHA ist nachdem Dienstleistungsunternehmen das Berufs- und das nett, das wir bereits zusammenarbeiten lassen ungefähr 5 Jahre

—— Rajesh Jain Micaply

HOOHA-Testmaschine tut ihr Bestes und wir haben, bereits zusammenzuarbeiten ungefähr 10 Jahre

—— Ronald RGC INTERNATIONAL CORP

HOOHA-Firma ist auf der Feuertestmaschine Berufstun ungefähr 7 Jahre. Es ist gute Firma, die wir zusammenarbeiten lassen ungefähr 8 Jahre

—— Meier von USA

Der HOOHA-Fachmann, der die Draht- und Kabelmaschine tun und der Draht prüfen Maschine, die wir bereits zusammenarbeiten lassen ungefähr 4 Jahre.

—— Scott TRICAB

Ich bin online Chat Jetzt

ASTM E119 des Entflammbarkeits-Testgerät-großen Umfangs ISO 834 Vertikale

China ASTM E119 des Entflammbarkeits-Testgerät-großen Umfangs ISO 834 Vertikale fournisseur
ASTM E119 des Entflammbarkeits-Testgerät-großen Umfangs ISO 834 Vertikale fournisseur ASTM E119 des Entflammbarkeits-Testgerät-großen Umfangs ISO 834 Vertikale fournisseur ASTM E119 des Entflammbarkeits-Testgerät-großen Umfangs ISO 834 Vertikale fournisseur ASTM E119 des Entflammbarkeits-Testgerät-großen Umfangs ISO 834 Vertikale fournisseur

Großes Bild :  ASTM E119 des Entflammbarkeits-Testgerät-großen Umfangs ISO 834 Vertikale

Produktdetails:

Herkunftsort: China
Markenname: HOOHA
Zertifizierung: ASTM E119 ISO 834

Zahlung und Versand AGB:

Min Bestellmenge: 1
Preis: 3000-80000USD/PC
Verpackung Informationen: Holz-Paket
Lieferzeit: 30 Arbeitstage
Zahlungsbedingungen: L / C, T / T, Western Union
Versorgungsmaterial-Fähigkeit: Monat 10sets/per
Contact Now
Ausführliche Produkt-Beschreibung
Lieferung: 30 Arbeitstage Garantie: 1 Jahr
Die Zahlung: TT100%

ASTM E119 des Entflammbarkeits-Testgerät-großen Umfangs ISO 834 Vertikale

 

ALLGEMEINE BESCHREIBUNG

 

Der komplette vertikale Feuer-Festigkeitsprüfungs-Ofen, der entworfen ist, um die flüssigen oder gasförmigen Brennstoffe einzusetzen und ist zur Heizung der Vertikale Elemente auf einem Gesicht trennend fähig

Die Ofenverkleidungen bestehen aus refraktären Materialien mit Dichten von kleiner, als 1000 kg/m3and diese mehr als 70% der innerlich herausgestellten Oberfläche des Ofens festsetzen.

Der Ofen ist einzeln angefertigt, die Feuerexpositionsbedingungen in Bezug auf thermische Aussetzung und zu drücken und einzuwilligen zu den Anforderungen von CEN-, ISO- und IMO-Standards zur Verfügung zu stellen.

 

Das minimale interne Kammermaß misst 4000 Millimeter breites x 3000 Millimeter hohes x 1000 Millimeter tief.

Dieser komplette Feuerfestigkeitsprüfungsofen wird an der Fabrik in den Moduleinheiten errichtet und versendet in 40ft HC Behältern. Auf Ankunft werden die Moduleinheiten auf einer starken Grundlage zusammengebaut, die vom Kunden vorbereitet wird.

 

 

Ofen-Stahlgehäuse

 

Das Ofengehäuse wird von den strukturellen Stahlprofilen und von den Platten gemacht, die für robuste Verwendung bestimmt sind. Die Stahlplatten werden mit Stahlc-kanälen, Ich-Strahlen verstärkt und die Stahlprofile, zum der strukturellen Verzerrung zu widersprechen, die passend ist, besonders zu den Bereichen, in denen Löcher auf dem Gehäuse für Brenner, Thermoelemente, Drucksonden, zur Verfügung gestellt werden Betrachtung zu erhitzen trägt.

Roheisenplatten werden an das vordere äußere Gesicht des Ofens weggelaufen, um eine starke Oberfläche zur Verfügung zu stellen, um den Probestückbegrenzungsrahmen anzubringen.

Vier Sätze der selbstsichernden Rollenklammern sind installiert, um den Probestückbegrenzungsrahmen auf die Front des Ofens sicher halten zu lassen.

 

 

Ofenisolierung

 

Das refraktäre Futter des Ofens wird von den isolierenden feuerfesten Ziegeln enthalten, die an 1430°C mit einer Dichte von 900 kg/m3 auf dem heißen Gesicht veranschlagt werden und durch Holzfaserplattenisolierung auf dem kalten Gesicht unterstützt sind. Bei einer Temperatur von °C 1200, ist die äußere Gehäusetemperatur des Ofens nicht höher als 75 °C, zwei Stunden in den Feuertest.

Hohe Temperatur fabrizierte die Blöcke vor, die von faserverstärktem refraktärem castable bewertetem bei °C 1600 gemacht wurden, ist installiert entlang den Umkreis der Ofenöffnung, um eine schützende Oberfläche zur Verfügung zu stellen, um konstanter Abnutzung des Probestückrahmens zu widerstehen, der am Ofen angebracht wird.

 

Vier Sätze Betrachtungshäfen werden am Ofen zurück ummauern, um Betreibern zu erlauben, eine komplette Ansicht des Probestücks während des Feuertests zu haben gesetzt. Die Betrachtungshafenversammlung wird von der klaren Quarzglasplatte hergestellt, untergebracht mit einer luftgekühlten Einschließung und isoliert, um den Wärmeverlust zu verhindern.

Die Ofenabsaugöffnung und der Rauchgasabzug, der den Dämpfer enthält, werden mit niedriger thermischer Massenisolierung der keramischen Faser mit einer Dichte von 128 kg/m3 gezeichnet.

Alle refraktären Materialien, die für den Ofen benutzt werden, sind in der Lage, zyklischen Heizung und dem Abkühlen zu widerstehen

 

Malen

 

Das äußere Ofengehäuse wird mit silberner Farbe der Farbhohen temperatur gemalt.

 

Druck-Kontrollsystem

 

Drei motorisierte Hitzewiderstehenstahldämpfer werden in den Auszugkamin errichtet, um Gesamtsteuerung des Drucks innerhalb der Ofenkammer zu ermöglichen. Justierbare Auszughäfen werden auch zur Verfügung gestellt, um der Extraktionsrate zu ermöglichen, in verschiedenen Positionen innerhalb der Ofenkammer unterschieden zu werden. Die motorisierten Stahldämpfer sind zur Anpassung von der gekennzeichneten Leitstelle über das Feuer-Test-Datenverwaltungssystem fähig.

 

Verbrennungs-System

 

Zwölf vorgemischten Brenner LPG/des Erdgases wird geliefert, in dem, 6 Einheiten auf die linke Seite der Ofenwand installiert sind, die 3 Meter x 1,3 Meter und die anderen 6 auf der rechten Seite misst.

 

Die Verbrennungsausrüstung besteht:

 

12 – Gas-Düsen-mischende Brenner

12 – Luftausgleich-Regelventile

12 – Gas-Saldenprüfungs-Steuerventile

12 – Versuchsgas-Regler

12 – Gas-Absperrventile zu den Brennern

12 – vollautomatische Gasbrenner-Sicherheitsüberwachung

12 – Funkenzündung, -transformator und -kabel

12 – ultravioletter Scanner

12 – flexible Luftrohre

12 – flexible Gas-Rohre

12 – manuelle Luft-Drosselventile

3 – Hauptgas-Absperrventile

6 – Gasdruck-Schalter mit Verbindungsstücken

30 – Gasmanometer

3 -- Luft-Gasmikroverhältnis Ventile

3 -- Verbrennungs-Luft-Gebläse

3 -- Hauptgas-Filter

3 -- Hauptgas-Regler

 

Die Brenner sind für Gebrauch mit natürlichem oder verflüssigtem Erdölgas passend (vom Kunden zu der Zeit des Auftrages bestätigt werden)

Alle Brenner werden mit Standardsicherheitseigenschaften, einschließlich die ausgerüstet, die oben einzeln aufgeführt werden und einwilligen mit lokalen GasSicherheitsvorschriften.

Die Brennerblöcke sind vom castable Material hergestellt, das nominal 80% Tonerde enthält und sind in der Lage, dem regelmäßigen Wärmestoß zu widerstehen, der mit dem Leiten dieser Art des Tests verbunden ist.

 

Gas-und Luftzufuhr-System

 

Drei Schlagfans der Luft werden zur Zuluft zum Ofenverbrennungssystem und zu oxydieren die Ofenatmosphäre zur Verfügung gestellt, zum der Feuerprüfnormbedingung Betreffend minimales Sauerstoffniveau zu erfüllen.

Die Fans werden vom Verbrennungsbedienfeld in der Ofenleitstelle bearbeitet.

Alle untereinander verbundenen Luftröhren werden in der Fabrik für Bedienerfreundlichkeit vorfabriziert und angeschlossen auf Standort. Die Fans werden mit der Isolierung von Dämpfern geliefert.

 

Vor Herstellung wird die Wegewahl aller internen Gasrohrleitung mit Verbindung zum Absperrventil des Hauptgases mit dem Kunden besprochen, um den Plan des Laborgebäudes zusammenzubringen. Das Hauptabsperrventil wird an das Gasversorgungssystem geliefert und angeschlossen.

Das Gas- und Luftzufuhrsystem stimmt mit allen Sicherheitsauflagen im Land überein. Alle Gas- und Luftrohrleitung wird in international vereinbarten Identifizierungsfarben gemalt.

 

Abluftsystem und Kamin

 

Ein Abluftsystem wird zur Verfügung gestellt und einen Auszugfan und -kamin umfasst, die leiten, um die Evakuierungsrate von heißen Verbrennungsgasen vom Ofen zum Kamin während eines Tests zu steuern.

Der Abluftventilator ist von der Leitstelle, von einem Schalter aktiviert, der auf automatische oder manuelle Betriebsart eingestellt werden kann.

Alle Abgaskanalisierung zwischen dem Auszugventilator und dem Ofen wird aus vorfabrizierten Stahlprofilen hergestellt und zusammengebaut auf Standort. Die Kanalisierung wird isoliert, um regelmäßiger Heizung zu widerstehen und die abkühlenden Zyklen, die von der Reihenzündung typisch sind, schreiben, feuern Festigkeitsprüfungen ab. Die Außenoberfläche der Kanalisierung wird mit Farbe der hohen Temperatur für Korrosionsschutz gemalt.

 

Ein Entwurfsveranlasser wird geliefert, um die Abgase zu verdünnen, um die Temperatur der Gase zu verringern, die in den Auszugventilator auf untengenanntem das der Betriebstemperatur des Ventilators führen. Dieser Abgas der niedrigen Temperatur wird dann in den Kamin evakuiert.

Ein Kamin, der einen Innendurchmesser von 950mm und eine minimale Höhe von 3 Metern über dem Höhepunkt des Dachs hat, kann geliefert werden, wenn er durch den Kunden verlangt wird, oder wir können die Zeichnungen an den Kunden liefern, um ihm zu ermöglichen, dieses selbst auf Standort zu konstruieren. Dieser Kamin wird vom Flussstahl hergestellt. Entwarf, freistehend zu sein, müssen Kunde eine Grundlage vorbereiten, die für das Umwerfen wegen der Windlast und der Bodenregelung bestimmt worden ist. Um werden die Versengung zu verhindern oder die Verletzung des Laborpersonals, der Kamin bis zu 3 Metern Höhe isoliert.

Das Zitat für den Entwurf und die Herstellung des Kamins und der Kanalisierung kann zur Verfügung gestellt werden, sobald Informationen über das Laborgebäude verfügbar sind-.

 

Plattform/Gehweg

 

Eine komplette Plattform/ein Gehweg werden geliefert, der entworfen ist, um sicheren und bequemen Zugang zu den Betrachtungshäfen und zu aller Instrumentierung zu erlauben, die an den Seiten und an der Rückseite des Ofens in Position gebracht wird. Die Versammlung wird mit passenden Handläufen und Fußleisten versehen, um sichere Anwendung sicherzustellen von den Betreibern und von den Kunden. Die Oberfläche des Gehwegs umfasst Bestimmung für das Minderungsc$gleiten des Personals, das es verwendet.

 

Platten-Thermometer

 

Neun Plattenthermometer, wie in den relevanten CEN-Standards spezifiziert werden zur Verfügung gestellt und sind über der Fläche des herausgestellten Bereichs des Exemplars äquidistant. Die Positionen der Thermometer im Ofen werden den Anforderungen der relevanten CEN-Standards gerecht. Die Thermometer sind zu angeschlossen werden fähig, an die computergesteuerte Datenerfassung und das Verladesystem der Daten, zum von Überwachung und von Aufnahme der Ofentemperatur vor und während der Tests zu ermöglichen.

 

Ofen-Thermoelemente

 

Neun Ofenthermoelemente, welche die Spezifikation geben lassen in der relevanten IMO-Prüfmethode, werden zur Verfügung gestellt. Vorkehrungen werden, sie in den erforderlichen Positionen durch die hintere Wand des Ofens zu lokalisieren getroffen. Sie werden durch passenden hitzebeständigen Schläuche geschützt, um Verzerrung während der Tests herabzusetzen. Die Thermoelemente werden an die computergesteuerte Datenerfassung und das Verladesystem der Daten angeschlossen, um Überwachung und Aufnahme der Ofentemperatur vor und während der Tests zu ermöglichen.

 

Instrumentierungs-Verbindungs-Kästen

 

Ein Instrumentierungsverbindungskasten wird in einem bequemen Standort nah an dem Ofen zur Verfügung gestellt, der Standort, der von der Hitze vom Ofen abgeschirmt wird, um aller Instrumentierung zu ermöglichen, mit minimaler Bemühung angeschlossen zu werden. Der Kasten enthält einzeln nummerierte Verbindungen, die durch mehradriges zu entsprechend nummerierten Verbindungen in der gekennzeichneten Leitstelle verbunden werden, die der Reihe nach an die computergesteuerte Datenerfassung und das Verladesystem der Daten angeschlossen wird, um Überwachung und Aufnahme der Instrumentierung vor, während und nach Tests zu ermöglichen.

 

Umgebende Temperatur-Thermometer

 

Ein Thermometer der umgebenden Temperatur für die Überwachung und das Notieren der umgebenden Temperatur des Labors vor und während Tests wird und wird an die computergesteuerte Datenerfassung und das Verladesystem der Daten zur Verfügung gestellt angeschlossen, um Überwachung und Aufnahme der Temperatur vor und während der Tests zu ermöglichen.

 

Druckmessgeräte

 

Zwei Druckmessgeräte werden und sind in den passenden Positionen zur Verfügung gestellt, um den Anforderungen der relevanten Standards gerecht zu werden. Die Wandler sind zwischen Positionen, wenn erforderlich beweglich und werden an die computergesteuerte Datenerfassung und das Verladesystem der Daten angeschlossen, um Überwachung und Aufnahme der Ertrag in vorbestimmten Abständen zu ermöglichen.

 

Sauerstoff-Analysator-klopfende Punkte

 

Vorkehrungen werden auf dem Ofen für das Probieren und das Messen der Sauerstoffkonzentration in regelmäßigen Abständen während der Feuerfestigkeitsprüfung getroffen.

Eine dauerhafte Probenahmelinie mit Verbindung wird zur Verfügung gestellt, um einem Sauerstoffanalysator zu ermöglichen angeschlossen zu werden, um die Industriegas und das Signal zu probieren, die vom erzeugt werden im Feuertest-Datenverwaltungssystem notiert zu werden und Analysator, auf dem Bildschirm angezeigt worden

 

Deformations-Messgerät

 

Ein tragbares Laser-Gerät für das Messen der Ablenkung der Exemplare von ihrer Ausgangsstellung in ihrer Mitte wird zur Verfügung gestellt und es stimmt mit den Anforderungen der relevanten CEN-Standards überein.

 

Startuhr

 

Eine Startuhr, die eine große Anzeige hat, die, indem man Personal leicht gesehen werden kann während eines Tests prüft und offenbar auf Fotografien des Exemplars während des Tests sichtbar ist, wird geliefert. Das Gerät wird mit dem Feuer-Festigkeitsprüfungs-Datenverwaltungssystem verbunden, um zu garantieren, dass es zur selben Zeit wie das Kontrollsystem beginnt. Das Gerät ist fähig zum Anzeigen von Gesamtverarbeitungszeit zu dem nächsten zweiten und zu innerhalb 1 zweitem in einer Stunde genau.

Kontaktdaten
Dongguan HOOHA Electrical Equipment Company Limited

Ansprechpartner: admin

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

To be the expert team on the test , wire and cable field.

Guide your investment, making money more fast.

 

 

Home
Products
About Us
Factory Tour
Quality Control
Contact Us
Request A Quote
News
Home ProductsFlammability Testing Equipment

ASTM E119 ISO 834 Flammability Testing Equipment Large Scale Vertical

Certification
Good quality Flammability Testing Equipment for sales
Good quality Flammability Testing Equipment for sales
HOOHA is the professional and nice after service company that we have already cooperate about 5 years

—— Rajesh Jain Micaply

HOOHA test machine is doing their best and we have already cooperate about 10 years

—— Ronald RGC INTERNATIONAL CORP

HOOHA company is professional doing on the fire test machine about 7 years. It's good company that we have cooperate about 8 years

—— Meier from USA

HOOHA professional doing the wire and cable machine and wire test machine that we have already cooperate about 4 years.

—— Scott TRICAB

I'm Online Chat Now

ASTM E119 ISO 834 Flammability Testing Equipment Large Scale Vertical

China ASTM E119 ISO 834 Flammability Testing Equipment Large Scale Vertical supplier
ASTM E119 ISO 834 Flammability Testing Equipment Large Scale Vertical supplier ASTM E119 ISO 834 Flammability Testing Equipment Large Scale Vertical supplier ASTM E119 ISO 834 Flammability Testing Equipment Large Scale Vertical supplier ASTM E119 ISO 834 Flammability Testing Equipment Large Scale Vertical supplier

Large Image :  ASTM E119 ISO 834 Flammability Testing Equipment Large Scale Vertical

Product Details:

Place of Origin: China
Brand Name: HOOHA
Certification: ASTM E119 ISO 834

Payment & Shipping Terms:

Minimum Order Quantity: 1
Price: 3000-80000USD/PC
Packaging Details: wood package
Delivery Time: 30 working days
Payment Terms: L/C, T/T, Western Union
Supply Ability: 10sets/per month
Contact Now
Detailed Product Description
Delivery: 30 Working Days Warranty: 1year
Payment: TT100%

ASTM E119 ISO 834 Flammability Testing Equipment Large Scale Vertical

 

GENERAL DESCRIPTION

 

Full Scale Vertical Fire Resistance Test Furnace designed to employ liquid or gaseous fuels and is capable of heating of vertical separating elements on one face

The furnace linings consist of refractory materials with densities of less than 1000 kg/m3and these constitute more than 70% of the internally exposed surface of the furnace.

The furnace is custom built to provide the fire exposure conditions with respect to thermal exposure and pressure and comply to the requirements of CEN, ISO and IMO standards.

 

The minimum internal chamber dimension measures 4000 mm wide x 3000 mm high x 1000 mm deep.

This full scale fire resistance test furnace will be built at the factory in modular units and shipped in 40ft HC containers. On arrival, the modular units will be assembled on a strong foundation prepared by the customer.

 

 

Furnace Steel Casing

 

The furnace casing will be made of structural steel sections and plates designed for robust usage. The steel plates are reinforced with steel C-Channels, I-beams and steel sections to counter structural distortion due to heat, especially to areas where holes are provided on the casing for burners, thermocouples, pressure probes, viewing ports.

Cast iron plates are bolted to the front outer face of the furnace to provide a strong surface to mount the test specimen restraint frame.

Four sets of self-locking roller clamps are installed to allow the test specimen restraint frame to securely hold onto the front of the furnace.

 

 

Furnace insulation

 

The furnace refractory lining is comprised of insulating firebricks rated at 1430°C with a density of 900 kg/m3 on the hot face and backed by fibreboard insulation on the cold face. At a temperature of 1200 °C, the furnace outer casing temperature will not be higher than 75 °C, two hours into the fire test.

High temperature precast blocks made of fibre-reinforced refractory castable rated at 1600 °C will be installed along the perimeter of the furnace opening to provide a protective surface to withstand constant abrasion of the test specimen frame that is mounted on the furnace.

 

Four sets of viewing ports will be placed at the furnace back wall to allow operators to have a complete view of the test specimen during the fire test. The viewing port assembly is made of clear quartz glass plate, housed with an air-cooled enclosure and insulated to prevent heat loss.

The furnace exhaust opening and flue gas off-take containing the damper will be lined with low thermal mass ceramic fibre insulation with a density of 128 kg/m3.

All refractory materials used for the furnace will be able to withstand cyclical heating and cooling

 

Painting

 

The outer furnace casing will be painted with silver colour high temperature paint.

 

Pressure Control System

 

Three motorized heat resisting steel dampers will be built into the extract flue to enable overall control of the pressure within the furnace chamber. Adjustable extract ports will also be provided to enable the extraction rate to be varied at different positions within the furnace chamber. The motorized steel dampers will be capable of adjustment from the designated control room via the Fire Test Data Management System.

 

Combustion System

 

Twelve premixed LPG / Natural Gas burner will be supplied in which, 6 units will be installed on the left hand side of the furnace wall measuring 3 metres x 1.3 metres and the other 6 on the right hand side.

 

The combustion equipment will consist of :

 

12 – Gas Nozzle Mixing Burners

12 – Air Balance Control Valves

12 – Gas Balance Control Valves

12 – Pilot Gas Regulators

12 – Gas Shut-Off Valves to burners

12 – Fully automatic Gas Burner Safety Control

12 – Spark ignition, transformer and cable

12 – Ultraviolet scanner

12 – Flexible Air Pipes

12 – Flexible Gas Pipes

12 – Manual Air Butterfly Valves

3 – Main Gas Shut Off Valves

6 – Gas Pressure Switches with connectors

30 – Gas Manometers

3 -- Air Gas Micro ratio Valves

3 -- Combustion Air Blower

3 -- Main Gas Filter

3 -- Main Gas Regulator

 

The burners will be suitable for use with Natural or Liquefied Petroleum gas (to be confirmed by customer at the time of order)

All burners will be equipped with standard safety features, including those detailed above, and will comply with local gas safety regulations.

The burner blocks will be manufactured from castable material comprising nominally 80% alumina and will be able to withstand the regular thermal shock associated with conducting this type of test.

 

Gas and Air Distribution System

 

Three air blowing fans will be provided to supply air to the furnace combustion system and to oxygenate the furnace atmosphere to meet the fire test standard requirement pertaining to minimum oxygen level.

The fans will be operated from the combustion control panel in the furnace control room.

All interconnecting air pipework will be pre-fabricated in the factory for ease of handling and connected on site. The fans will be supplied with isolating dampers.

 

Prior to fabrication, the routing of all internal gas piping with connection to the main gas shut off valve will be discussed with the customer to match the layout of the laboratory building . The main shut off valve will be supplied and connected to the gas supply system.

The gas and air distribution system will comply with all safety requirements in the country. All gas and air piping will be painted in internationally agreed identification colours.

 

Extraction System and Chimney

 

An extraction system will be provided and will include an extract fan and flue ducting to control the evacuation rate of hot combustion gases from the furnace to the chimney during a test.

The extraction fan will be activated from the control room, from a switch that can be set on automatic or manual operation mode.

All exhaust gas ducting between the extract fan and the furnace will be constructed from prefabricated steel sections and assembled on site. The ducting will be insulated to withstand regular heating and cooling cycles typical of batch firing type, fire resistance tests. The external surface of the ducting will be painted with high temperature paint for protection against corrosion.

 

A draft inducer will be supplied to dilute the exhaust gases to reduce the temperature of the gases passing into the extract fan to below that of the operating temperature of the fan. This low temperature exhaust gas will then be evacuated into the chimney.

A chimney having an internal diameter of 950mm and a minimum height of 3 metres above the highest point of the roof can be supplied, if requested by the customer, or we can supply the drawings to the customer to enable him to construct this himself on site. This chimney shall be made from mild steel. Designed to be free-standing, customer have to prepare a foundation that has been designed for overturning due to wind load and soil settlement. To prevent scorching or injury to laboratory staff, the chimney will be insulated up to 3 metres height.

The quotation for the design and fabrication of the chimney and ducting can be provided once information on the laboratory building is available.

 

Platform / Walkway

 

A complete platform / walkway will be supplied which will be designed to allow safe and convenient access to the viewing ports and to all instrumentation positioned at the sides and rear of the furnace. The assembly will be provided with appropriate handrails and kickplates to ensure safe use by operators and clients. The surface of the walkway will include provision for minimizing slipping of personnel using it.

 

Plate Thermometers

 

Nine plate thermometers, as specified in the relevant CEN standards will be provided and will be equally spaced over the plane of the exposed area of the specimen. The positions of the thermometers in the furnace will satisfy the requirements of the relevant CEN standards. The thermometers will be capable of being connected to the computerized data acquisition and data handling system to enable monitoring and recording of the furnace temperature before and during tests.

 

Furnace Thermocouples

 

Nine furnace thermocouples having the specification given in the relevant IMO test method, will be provided. Provision will be made to locate them in the required positions through the rear wall of the furnace. They will be protected by appropriate heat resistant tubing to minimize distortion during tests. The thermocouples will be connected to the computerized data acquisition and data handling system to enable monitoring and recording of the furnace temperature before and during tests.

 

Instrumentation Connection Boxes

 

An instrumentation connection box will be provided in a convenient location close to the furnace, the location being shielded from heat from the furnace, to enable all instrumentation to be connected with minimum effort. The box will contain individually numbered connections which are linked by multi-core to correspondingly numbered connections in the designated control room which in turn will be connected to the computerized data acquisition and data handling system to enable monitoring and recording of the instrumentation before, during and after tests.

 

Ambient Temperature Thermometer

 

An ambient temperature thermometer for monitoring and recording the ambient temperature of the laboratory prior to and during tests will be provided and will be connected to the computerized data acquisition and data handling system to enable monitoring and recording of the temperature before and during tests.

 

Pressure Transducers

 

Two pressure transducers will be provided and will be located in appropriate positions to satisfy the requirements of the relevant Standards. The transducers will be moveable between positions, if required, and will be connected to the computerized data acquisition and data handling system to enable monitoring and recording of the outputs at pre-determined intervals.

 

Oxygen Analyser Tapping Points

 

Provision will be made on the furnace for sampling and measuring the oxygen concentration at regular intervals during the fire resistance test.

A permanent sampling line with connection will be provided to enable an oxygen analyser to be connected to sample the furnace gases and the signal generated from the analyser to be recorded in the fire test data management system and displayed on the monitor screen

 

Deformation Measuring Device

 

A portable laser device for measuring the deflection of specimens from their original position at their centre will be provided and it will comply with the requirements of the relevant CEN standards.

 

Timing Device

 

A timing device having a large display which can be easily seen by testing staff during a test and is clearly visible on photographs of the specimen during the test, will be supplied. The device will be linked to the Fire Resistance Test Data Management System to ensure that it starts at the same time as the control system. The device will be capable of displaying elapsed time to the nearest second and accurate to within 1 second in one hour.

Contact Details
Dongguan HOOHA Electrical Equipment Company Limited

Contact Person: admin

Send your inquiry directly to us (0 / 3000)